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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeines:
Alle Aufträge und Lieferungen wickeln wir aufgrund der nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ab. Aufträge werden erst durch unsere Bestätigung verbindlich. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Angaben von Gründen von einem Auftrag zurückzutreten, falls anzunehmen ist, dass die Ausführung des Auftrages ein finanzielles Risiko für uns bedeutet. Diese AGB gelten für sämtliche Angebote, Lieferungen und Leistungen und sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen der Firma Dekomat AG und dem Kunden / Partner.
Mit Bestellung der Ware / Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.
Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers werden bereits hiermit widersprochen.
Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen. Technische Änderungen im Sinne eines technischen Fortschritts sowie Änderungen in Form, Farbe und Material bleiben vorbehalten.

Preise:
Unsere Preise verstehen sich ab Werk Kefikon, Schweiz, zzgl. der gesetzlichen MwSt. und Transportkosten, gültig bis auf Widerruf.

Lieferung:
Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich ab Werk per kostengünstigster Art. Wir beliefern ausschliesslich Empfängeradressen in der Schweiz und Liechtenstein, Exportsendungen sind grundsätzlich nicht möglich. Bei Grossmengenbedarf fragen Sie uns bitte an.

Versandkosten:
Der Versand erfolgt ausschliesslich per DPD Schweiz, ausgenommen sind Kleinstartikel, welche per Briefpost versandt werden können. Das Porto versteht sich jeweils pro Paket (max. Gewicht und Volumen pro Paket). Bei ausgewählten Produkten erfolgt der Versand kostenfrei bis auf Widerruf.
Die Portokosten betragen:

  • DPD Standard/classic (Zustellung innert 24 – 48 h): Fr. 15.00 / 30.00

  • DPD Express (Zustellung am nächsten Arbeitstag bis 12.00 Uhr): Fr. 30.00

  • DPD Maxi / Sperrgut (Zustellung innert 24 – 48 h): Fr. 45.00

  • A-Briefpost Schweizer Post (Zustellung innert 24 – 48 h): Fr. 2.00

  • Speditionslieferungen nach Aufwand (je nach Volumen, Gewicht und Zustellort)
     

Der Empfänger muss sicherstellen, dass an der genannten Adresse tagsüber jemand vor Ort ist, um das Paket gegen Unterschrift entgegennehmen zu können. Gerne liefern wir auch an eine abweichende Lieferadresse wie z.B. Logistikcenter, Atelier, Arbeitsort, Nachbar etc. Es kann auch bei DPD eine Abstellgenehmigung hinterlegt werden, das Verlustrisiko geht in diesem Fall bei Deponierung des Paketes an den Empfänger über.

 

  • Lieferzeit:
    ca. 7-10 Tage Warenverfügbarkeit und Logistikkapazität vorausgesetzt. Die voraussichtlichen Lieferfristangaben bei Produkten, welche nicht ab Lager verfügbar sind, verstehen sich als Schätzung und sind erst nach unserer Auftragsbestätigung verbindlich.
     

  • Zahlungsarten:
    Sie haben die Möglichkeit, folgende Zahlungsarten zu wählen:

    • Kreditkarten: Mastercard, Visa

    • Postfinance: Postcard, Post E-Finance

    • Vorauszahlung (zahlbar innert 5 Tagen netto)

    • Rechnung (zahlbar 30 Tage netto):

Bestandskunden, im Handelsregister eingetragene Firmen sowie Institutionen, Behörden und Schulen beliefern wir grundsätzlich gegen Rechnung zahlbar innert 30 Tagen netto, wir behalten uns insbesondere bei Neukunden jedoch andere Zahlungsmodalitäten vor.

  • Zahlungsverzug:
    Bei Überschreiten des Zahlungsziels behalten wir uns die Berechnung banküblicher Zinsen und Mahngebühren vor.
     

  • Kleinmengenzuschlag:
    Bei Aufträgen unter Fr. 100.-- wird ein Kleinmengenzuschlag von Fr. 10.— erhoben.
     

  • Gewährleistung:
    Reklamationen wegen beschädigter oder fehlerhafter Ware müssen innerhalb 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware schriftlich geltend gemacht werden. Für versteckte Mängel wird eine Garantie von 2 Jahren nach Rechnungsdatum gewährt, ausgenommen hiervon sind Verschleissteile und unsachgemässe Handhabung. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir einen kostenlosen Ersatz oder eine Nachbesserung anbieten. Ist ein Mangel weder durch Nachbesserung noch durch Ersatzlieferung zu beheben, kann der Käufer eine Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder den Kaufvertrag rückgängig machen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, soweit uns nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen.

  • Warenrückgabe:
    Retoursendungen können wir nur nach vorheriger Absprache in Ausnahmefällen annehmen, bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Telefon oder Mail. Retournierungen von zu viel oder falsch (Grösse etc.) bestellter Ware sind nicht möglich. Auf jeden Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 10.-- erhoben. Stoff-/Folien-Zuschnitte und Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
     

  • Rückzug der Bestellung:
    Bei Stornierungen von Aufträgen (insbesondere bei Kreditkartenzahlungen), welche nicht durch unser Verschulden (verspätete Lieferung, nicht lieferbare Artikel) gewünscht werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 5.00 sowie die Kartengebühr trotzdem fällig.
     

  • Zustellgebiete:
    Lieferungen können nur innerhalb der Schweiz und Lichtenstein erfolgen. (Ausländischen Kunden teilen wir gerne die Adresse unserer Partner in Europa mit.)
     

  • Eigentumsvorbehalt:
    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.


Gerichtsstand und Erfüllungsort Frauenfeld

Stand: 01.01.2022

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